MS Office Grundlagenkurse

Der sichere Umgang mit dem Computer und vor allem mit den für den Arbeitsalltag wichtigen MS Office Programmen ist heute branchenübergreifend nicht mehr wegzudenken. Dass Aufgaben effektiv, schnell und korrekt erledigt werden, setzen Arbeitgeber bei jedem Mitarbeiter/Bewerber voraus. Sichern Sie sich daher die Poleposition auf dem Arbeitsmarkt, indem Sie Ihre Microsoft Office Kenntnisse erweitern und perfektionieren. Mit der Kombination aus Lernvideos und Übungen in der virtuellen Office Anwendung lernen und wenden Sie das Gelernte sofort an. Die praktischen Übungen mit Echtzeitanalyse zeigen Ihnen Fehler direkt auf und bieten Lösungsvorschläge für den optimalen Lernerfolg. Lösen Sie die Übungen so oft sie wollen, denn Übung macht bekanntlich den Meister! Unsere MS Office Experten stehen Ihnen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite und können ganz einfach zum Kurs dazu gebucht werden. Entscheiden Sie selbst, ob Sie die Hilfe der Experten online im virtuellen Klassenraum beiziehen möchten. Sie bestimmen selbst, wie Ihr Kurs aussehen soll.

• Kursbeschreibung
    Alle Kurse bieten sechs monatigen Zugang zu unserem E-Learning. Sie erweitern Ihr Wissen mithilfe von Lernvideos und festigen es sogleich in der virtuellen Office Anwendung. Die Inhalte sind jederzeit und von überall her für Sie verfügbar. Es gibt Beginner und Fortgeschrittenen Kurse. Pro Kurs stehen Ihnen insgesamt ca. 10 Stunden Lerninhalt zur Verfügung. Wir empfehlen ca. 30 Minuten pro Woche zu investieren, um den Kurs erfolgreich abzuschliessen.
  • Diese Vorteile bietet der Kurs
    • Abwechslungsreiche, interaktive Multimedia Lektionen mit Video, Audio und Untertitel
    • Praktische Übungen mit Echtzeitanalyse der Aktionen und Resultate direkt in der Office Anwendung.
    • Flexibler Zugang zu den Lerninhalten, steht 24 Stunden zur Verfügung
    • Teilnahmebestätigung nach erfolgreicher Bearbeitung des Kurses
  • Zielgruppe
    • Sie brauchen die Microsoft Office Programme regelmässig in Ihrem Beruf und möchten Arbeitsschritte vereinfachen/beschleunigen.
    • Sie möchten sich Vorteile im Arbeitsmarkt verschaffen, indem Sie sicherer mit Microsoft Office Programmen arbeiten.
    • Sie möchten die Programme besser kennen lernen, um deren volles Potential auszuschöpfen.
  • Das bringen Sie mit
    • Erfahrungen im Umgang mit dem Computer
    • Grundkenntnisse in MS Office
    • Aktive MS Office Lizenz
  • Zusatzleistungen
    Es stehen Ihnen zwei zusätzliche Pakete für diesen Kurs zur Verfügung:
    • Coaching: Beinhaltet Mail-Austausch mit einer qualifizierten Lehrperson zu individuellen Fragestellungen, zusätzlichen Übungen und mehr. Die Lehrperson antwortet in maximal zwei Arbeitstagen.
    • Online-Privatlektionen: Drei Online-Lektionen à 45 Minuten mit Ihrer persönlichen Lehrperson stehen zur Vertiefung des Gelernten zur Verfügung. Die Termine sowie Inhalte der Lektionen können Sie flexibel mit Ihrer Lehrperson vereinbaren.
  • Systemvoraussetzungen
    • Browser: Internet Explorer ab Version 10, MS Edge, Firefox ab Version 38, Chrome ab Version 43, Safari ab Version 8, Android aber Version 4.
    • Schnelle Internetverbindung (mind. 20 Mbit/s).
    • Soundkarte, Mikrofon/Headset.
    • Für Sitzungen im Online Klassenzimmer auf PC oder Mac:
      • Microsoft Windows ab Version 7 oder Mac 10.8.
      • Adobe® Flash® Player 13.0+.
    • Für Sitzungen im Online Klassenzimmer auf Mobilgeräten:
      • Apple OS ab Version iOS 6: iPhone ab Version 4S, iPad ab Version 2, iPad mini.
      • Android OS ab Version 2.3.4: Motorola Droid Razr Maxx, Motorola Atrix, Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 2 10.1, Samsung Galaxy S3 und S4, Nexus 7 Tablet.
  • Lernziele
    Sie beherrschen nach dem erfolgreich abgeschlossenen Kurs nicht nur die Grundlagen sondern verstehen die MS Office Anwendung vertieft und nachhaltig. Sie erhalten Tipps und Tricks rund um die Office Anwendungen, welche Sie befähigen Aufgaben effektiver und effizienter zu erledigen.

Wählen Sie Ihren Kurs: