Anmeldung Mental stark! Kurs

Kursname:
Mental stark: Resilienz stärken

Beschreibung:
Besser mit Stress, Druck und Emotionen umgehen.
Starker Stress belastet die Psyche und den gesamten Organismus enorm, vor allem wenn er chronisch wird. Erkrankungen wie Depression, Angststörungen oder Herz-Kreislauf-Probleme sind häufig die Folge. Mit Resilienz – mentale Widerstandsfähigkeit – können Sie die negativen Folgen einer Stresserkrankung besser abwehren.
Die positive Nachricht: Resilienz lässt sich lernen. Sie überprüfen Ihre Grundeinstellung, lernen unangenehme Veränderungen zu akzeptieren und erhalten konkrete Anleitungen, wie Sie mit Stress, Druck und Emotionen besser umgehen können. Dieses Resilienztraining hilft Ihnen, Ihre persönlichen Verhaltensmuster zu reflektieren und anzupassen. Dies führt zu mehr Gelassenheit und höherer Stresstoleranz – Fähigkeiten, die Sie privat und beruflich weiterbringen.

Diese Vorteile bietet der Kurs

• Widerstandsfähigkeit verbessern
  • mit Stress besser umgehen
  • gelassener durchs Leben
  • flexibles und individuelles Selbststudium
  • 6 Monate Zugriff auf ein interaktives Online-Resilienzprogramm
  • Inklusive Resilienz- und Achtsamkeitsübungen zur individuellen Stärkung der Resilienz

Lerninhalt

• Was ist Resilienz? Was ist Stress?
  • Die sieben Säulen der Resilienz
  • Persönliches Resilienzprofil mit Selbst-Check
  • Praktische Übungen zur Resilienz-Stärkung und Verhaltensänderung

Für die Anmeldung füllen Sie bitte anschliessend das folgende Formular aus. Der Anmeldeschluss ist am 30.06.2021

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die AGB, die Datenschutzbestimmungen sowie die Nutzungsbedingungen der Online Academy.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Tel: +41 58 570 09 51 oder per E-Mail info@online-academy.klubschule.ch: