Springe zur Kursbeschreibung
Innovation und Agilität Webinar & E-Learning
Machen Sie mehr aus Ihrem Job mit Innovationsmethoden und Agilität.
Unternehmerisches Denken und Handeln sind in vielen Unternehmen immer stärker gefragte Fähigkeiten. Eigene, interne Projekte sollen einfach, schnell und erfolgreich an den Markt gebracht werden. Methoden wie Design Thinking, Scrum, Kanban und Lean-Startup werden immer breiter eingesetzt, ermöglichen viele Verbesserungen und erzielen nachhaltige Resultate. Nun gilt es die richtigen Techniken gezielt einzusetzen, denn agiles Arbeiten will gelernt sein. Dieser Onlinekurs bietet Ihnen eine Einführung und praktische Tipps wie Sie die agile Arbeitsweise persönlich nutzen können, um als UnternehmerIn/ IntrapreneurIn in Ihrem Unternehmen zu agieren. Die erlernten Methoden helfen Ihnen zudem, die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen und Lösungen, Produkte und Services zu entwickeln, die einen Mehrwert generieren.

Testen Sie das E-Learning jetzt!

Haben Sie Fragen zum Kurs? Kontaktieren Sie uns auf + 41 58 570 09 51 und lassen Sie sich kostenlos beraten.

• Diese Vorteile bietet der Kurs
    • Kombination aus flexiblem und individuellem Selbststudium und Webinaren, geführt von einem Experten mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Intrapreneurship und Agilität
    • Theoretische Methoden und praktische Anwendungen kennen lernen
    • Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden
    • Kurze Lernsequenzen die sie jederzeit und überall abrufen können
  • Lerninhalt
    • Einführung in die Themen Intrapreneurship, Agilität und Innovation
    • Vorstellung der agilen Methoden Design Thinking, Scrum, Kanban und Lean-Startup
    • Kundenzentrierungstechniken, wie Personas und Kundenerlebniskette, kennen und anwenden lernen
    • Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen
  • Zielgruppe
    Der Kurs ist ideal für Personen,
    • die selber unternehmerisch tätig sein wollen (in einem Unternehmen).
    • die agile Methoden in ihrem Arbeitsalltag nutzen wollen.
    • die Innovation und Kundenzentrierung in ihrem Unternehmen fördern wollen.
  • Vorgehen
    • Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf Ihren virtuellen Kursraum wo Sie alle Unterlagen und Lerninhalte Ihres E-Learnings finden. In selbständigen Lernphasen bauen Sie Ihr Wissen rund um das Thema «Innovation und Agilität leicht gemacht» aus. Im Online Klassenunterricht erhalten Sie Tipps von unserem Experten, sie können gezielte Fragen stellen, Anwendungsfälle werden besprochen und vertieftes Wissen gemeinsam erarbeitet. Der Online Unterricht findet in zwei Webinaren statt. Die genauen Daten finden Sie in Ihrem Kursraum auf der Online Academy der Klubschule Migros.
    • Um vom Online Klassenunterricht am meisten zu profitieren, empfehlen wir das vorgängige Selbststudium des E-Learnings, sowie das Vorbereiten konkreter Anwendungsfälle im eigenen Geschäftsumfeld zum jeweiligen Webinar-Thema.
  • Das bringen Sie mit
    • Sie sind routiniert im Umgang mit dem Computer.
    • Sie haben ein betriebwirtschaftliches Grundverständnis und kennen die wichtigsten Abläufe in Ihrem Unternehmen.
    • Sie haben Interesse Innovationsmethoden kennen zu lernen.
  • Systemvoraussetzungen
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP SP3, Mac OS x 10.6 oder höher (unsere Empfehlung bei Mac: Chrome kostenlos installieren)
    Browser: Chrome, Internet Explorer ab Version 10, MS Edge, Firefox, Safari (bei Mac-Nutzung empfehlen wir Chrome zu verwenden, da mit Safari nicht alle Funktionen sichergestellt werden)
    Auflösung: 1280 x 960 oder höher, Standardtextgröße 100% (96 dpi)
    Schnelle Internetverbindung (mind. 20 Mbit/s).
    iPad oder Tablets Nutzung ist möglich
    • 13.04.2021 18.00-19.00h Customer Problem Solution Fokus auf Kunde