Springe zur Kursbeschreibung
Microsoft Teams – Onlinekurs
Kollaboratives Arbeiten mit Office 365
Nutzen Sie und Ihre Mitarbeitenden Microsoft Teams bereits in Ihrem Arbeitsalltag?
Die von Microsoft entwickelte Plattform fungiert als zentraler Ort für die Teamarbeit in der Microsoft 365 Umgebung. Sie verbindet Nutzer, Inhalte und Tools, um Ihnen und Ihren Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen die Zusammenarbeit zu erleichtern. Egal, ob Sie vor Ort, im Büro oder im Homeoffice arbeiten.
Entdecken Sie kurz und knackig alles Wichtige rund um Teams und werden Sie fit, um mit dem Kollaborationstool effizient zu arbeiten.
  • The course offers the following advantages:
    • Abwechslungsreiche, interaktive Multimedia Lektionen mit Video, Audio und Untertitel
    • Praktische Übungen mit Echtzeitanalyse der Aktionen und Resultate direkt in der Office Anwendung
    • Flexibler Zugang zu den Lerninhalten, zu jeder Uhrzeit verfügbar
    • Teilnahmebestätigung nach erfolgreicher Bearbeitung des Kurses
  • Content
    Der Kurs besteht aus 19 Video-Lektionen sowie 19 praktischen und 1 theoretische Aufgabe.
    (Geschätzer Dauer für die wichtigsten Module: 2:30h - Kurszugang 6 Monate.
    In diesem E-Learning lernen Sie verschiedene Funktionen wie das Erstellen von Kanälen, den Live-Austausch und die Live-Kommunikation, das Erstellen und die Teilnahme an Online-Meetings, die Zusammenarbeit durch Dateifreigabe und das Co-Publishing kennen.
  • Target group
    Dieser Kurs richtet sich an alle Benutzer/innen, welche die verschiedenen Funktionen von Office 365 entdecken oder ihre Kenntnisse erweitern möchten.
  • Your profile
    Sie benötigen keine Teams Kenntnisse. Erfahrung im Umgang mit dem Computer ist von Vorteil. Sie benötigen einen Computer mit Internetanschluss. Micrososft Teams muss nicht auf Ihrem Computer installiert sein.
  • System requirements
    • Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP SP3, Mac OS x 10.6 oder höher (unsere Empfehlung bei Mac: Chrome kostenlos installieren)
    • Browser: Chrome, Internet Explorer ab Version 10, MS Edge, Firefox, Safari (bei Mac-Nutzung empfehlen wir Chrome zu verwenden, da mit Safari nicht alle Funktionen sichergestellt werden)
    • Auflösung: 1280 x 960 oder höher, Standardtextgröße 100% (96 dpi)
    • Schnelle Internetverbindung (mind. 20 Mbit/s).
    • iPad oder Tablets Nutzung ist nicht möglich
  • Learning objectives
    Am Ende dieses Kurses
    • kennen Sie die wichtigsten Module und Funktionen von MS Teams