Vai alla descrizione del corso
Online Office (2016) Refresher
Frischer Wind für Ihre Office-Kenntnisse
Sicher kennen Sie die Situation, dass Sie eine Office-Funktion anwenden möchten, aber nicht mehr wissen, wie sie geht. Oder Sie experimentieren lange herum, obwohl es eine einfache Lösung gibt. Mit dem «Office-Refresher E-Learning» bekommen Sie Word, Excel, PowerPoint und Outlook in den Griff und können Aufgaben im Beruf und privat routiniert und effizient erledigen.
Das Besondere an diesem praxisorientierten Kurs: Er verbindet E-Learning mit flexiblen online Workshops im virtuellen Klassenraum. Zum einen stehen Ihnen die Lerninhalte über den Online-Zugang jederzeit zur Verfügung, sodass Sie zu Hause, im Büro oder im Freien lernen können. Zum anderen findet jede Woche ein online Workshop statt, wo Sie unkompliziert Fragen stellen, spezifische Probleme aus der Praxis besprechen und sich austauschen können.
  • Ecco i principali vantaggi del corso
    • Abwechslungsreiche, interaktive Multimedia Lektionen mit Video, Audio und Untertitel
    • Praktische Übungen mit Echtzeitanalyse der Aktionen und Resultate direkt in der Office Anwendung
    • Flexibler Zugang zu den Lerninhalten, steht 24 Stunden zur Verfügung
    • Online Workshops (5 x 2 Lektionen)  im virtuellen Klassenraum
    • Möglichkeit eigene Fragen oder spezifische Probleme aus der Praxis zu behandeln
  • Contenuto
    • Windows: alle Dateien und Ordner im Griff
    • Word: So einfach geht Formatieren
    • Der leichte Umgang mit grossen Dokumenten und Verzeichnissen
    • Excel: professionell Tabellen erstellen und Neuerungen kennenlernen
    • Keine Angst vor Formeln und Funktionen
    • Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint
    • Tipps rund um die Effizienzsteigerung mit Outlook
    Das E-Learning besteht  (aus 90 Lektionsvideos sowie 90 praktischen und X theoretischen Aufgaben. Dauer für die Erarbeitung der wichtigsten Module: X Std.  (Kurszugang 6 Monate):
    •  Stufe 1 – Excel 2016 die wichtigsten Funktionen:
    •  Stufe 2 – Outlook 2016 die wichtigsten Funktionen:
    • Stufe 3 – PowerPoint 2016 die wichtigsten Funktionen
    • Stufe 4 –  Word 2016 die wichtigsten Funktionen
    •  Digitales Nachschlagewerk Word
    • Digitales Nachschlagewerk Excel
    • Digitales Nachschlagewerk PowerPoint
    •  Digitales Nachschlagewerk Outlook
  • Destinatari
    • Sie nutzen die Office-Programme beruflich und/oder privat.
    • Individuelles und ortsunabhängiges Lernen ist Ihnen wichtig, allerdings wollen Sie nicht ganz auf die Begleitung durch einen Profi verzichten.
  • Vorgehen
    • Beim ersten Termin lernen Sie die Online-Lernunterlagen und die Kursstruktur kennen. Zudem wird abgeklärt, wo in Ihrem Fall die Schwerpunktthemen liegen und wie der Kurs gestaltet wird.
    • Die selbstständigen Lernphasen zwischen den Präsenzterminen (Workshops) umfassen jeweils eine Wochen. In dieser Zeit bauen Sie Ihr Wissen aus und bereiten sich auf den nächsten Präsenztermin vor.
    • Während diesen online Treffen in der Gruppe werden Inhalte vertieft, offene Fragen geklärt und zusätzliche Übungsaufgaben gelöst. Da sie als Workshop aufgebaut sind, kann gezielter auf Ihre Bedürfnisse eingegangen werden.
  • I tuoi requisiti
    • Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und kennen sich mit den Office-Programmen bereits aus, möchten aber Ihre Kenntnisse auffrischen und die eine oder andere neue Funktion kennenlernen.
  • Requisiti di sistema
    • Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP SP3, Mac OS x 10.6 oder höher (unsere Empfehlung bei Mac: Chrome kostenlos installieren)
    • Browser: Chrome, Internet Explorer ab Version 10, MS Edge, Firefox, Safari (bei Mac-Nutzung empfehlen wir Chrome zu verwenden, da mit Safari nicht alle Funktionen sichergestellt werden)
    • Auflösung: 1280 x 960 oder höher, Standardtextgröße 100% (96 dpi)
    • Schnelle Internetverbindung (mind. 20 Mbit/s).
    • iPad oder Tablets Nutzung ist nicht möglich
  • Date